Krisenmanagement

Resilienzaufbau

Jeder Mensch wird sich im Laufe seines Lebens Herausforderungen stellen müssen, Stress fühlen und mit Krisen konfrontiert werden.

Wie sehr aber jemand auf schwierige Ereignisse reagiert und wie sehr diese Probleme sich selbst oder das weitere Leben negativ beeinflussen, hängt davon ab, wie hoch seine psychische Widerstandsfähigkeit ist. Um diese zu trainieren, gibt es zwei verschiedene Ansätze;

Zum einen das Resilienz Training, welches darauf abzielt, den eigenen Lifestyle unter die Lupe zu nehmen, negativen Gefühlen Beachtung zu schenken (dadurch wird aufgezeigt, welche Grundbedürfnisse nicht gedeckt sind) und ungenaues Denken durch aktives Beobachten des eigenen Selbst zu ersetzen.

Zum anderen die Achtsamkeit, in der man sich darauf konzentriert ganz im Hier und Jetzt zu sein und ohne irgendeine Bewertung mit offenem Bewusstsein und Herzen den gegenwärtigen Moment mit all seinen Sinnen wahrzunehmen.

Dies führt zu einer Wahrnehmungssteigerung, fördert die Akzeptanz und hilft eine gelassene Grundstimmung aufrecht zu halten.


Termin

01. März 2022 

Dauer: 16:00 - 20:00 Uhr

Beitrag: € 89.-

Referent: Harald Hirsch

Teilnehmeranzahl: mind. 8 max. 12 Teilnehmer

JETZT anmelden

Hinterlasse uns Deine Daten und wir melden uns bei Dir so bald wie möglich.