Lomi Lomi Nui

Practitioner

Möchtest du gerne mal mit den erlernten Techniken - Praktiken und aus dem daraus folgenden neuen Wissen, in die bezaubernde Welt des Lomi Lomi Nui - der hawaiianischen Bodywork Arbeit eintauchen? Einen Magiemoment erschaffen für deine Familienangehörigen, Partner/in, oder Bekannten.

Etwas gutes tun und geben? Sie entführen auf eine Reise?

Auf eine Reise in den magischen Zauber der Aloha Hawaii´ s! In den Spirit der hawaiianischen Kahuna Meister.

Schön, denn dann bist du bei mir gut aufgehoben! Meine Name ist Iris Stanek. Ja, ich lebe, lerne, praktiziere und unterrichte die Philosophie, den Spirit der Kahuna Meister schon seit einigen Jahren und gebe mein Wissen, Können und Erfahrungen, die ich mir in diesen Lifestyle angeeignet habe auch gerne an dich mit einem liebevollem Aloha Spirit weiter.

Dieser Spirit ist ein Geschenk an dich, mit dem Gefühl der Leichtigkeit die du spüren und erleben wirst, wie eine Feder die durch den Wind getragen wird und zugleich auch die Geborgenheit spüren lässt. Die Geborgenheit die dich trägt, ganz sanft. So sanft wie ein kleines Kind in den Armen seiner Mutter.

Aloha Deine Iris


Gesundheit entsteht nicht immer durch Medizin. Sehr oft entsteht sie durch inneren Frieden, Ruhe im Herzen und Ruhe in der Seele. Sie entsteht durch das Lachen und durch die Liebe. Unser Körper kommuniziert mit uns klar und gezielt, wenn wir bereit sind zu zuhören!

Lomi Lomi Nui ist eine ganzheitliche Massage, die ihren Ursprung in den traditionellen Heilungsritualen hawaiianischer Meister (Kahunas) hat.

Lomi bedeutet "drücken, kneten, reiben" sowie "arbeiten am Innen und Außen". Das doppelte Lomi verstärkt seine Bedeutung um ein Vielfaches. Es unterstreicht die Intensität und Qualität der Behandling. Nui bedeutet "wichtig, einzigartig groß".

Lomi Lomi Nui ist eine Mischung aus Ritual, Tanz und Körperarbeit, die früher nur von Priestern und Priesterinnen auf Hawaii im Tempel praktiziert wurde. Bei hochrangigen Persönlichkeiten konnte sie über Stunden dauern, dass sie eine richtige Entscheidung zum Wohle der Gesellschaft finden.

Lomilomi löst tiefgreifende körperliche Veränderungen aus. Die Bewegungen sind Energie spendend und beruhigend zugleich. Darüber hinaus hat diese Behandlung verschiedene nützliche Wirkungen auf den Körper.

Lomi Lomi Nui bezeichnet also eine Behandlung, die einzigartiges Wohlbehagen vermittelt. Im Innen als auch im Außen.

Sie dient nicht nur der Entspannung, sondern auch der körperlichen, seelischen und geistigen Reinigung. Sie ähnelt in ihrer Ursprungsform eher therapeutischer Körperarbeit.

Im Zentrum von lomilomi steht ein Bewusstseinszustand, der den Zauber und die Aloha Hawaii's reflektiert. Dabei werden der Körper und seine Energiebahnen durch das sanfte, aber bestimmte Lockern, Lösen und Lieben des weichen Gewebes gereinigt, verwandelt und energetisiert.

Die Lomi Lomi Nui lässt Körper, Geist und Seele, Ruhe finden.

Viele Menschen haben heute den Kontakt zu sich selbst verloren. Sie funktionieren nur noch, statt sich an ihren Wünschen und Bedürfnissen zu orientieren und dementsprechend zu leben. Eine Ursache dafür ist, dass heute das äußere Lebenstempo nicht mehr mit dem inneren Rhythmus übereinstimmt, woraus Befindlichkeitsstörungen und Erkrankungen folgen.

Um Krankheit zu überwinden, muss erst dieser Kontakt zu sich selbst wiederhergestellt werden. Erst dann könne ein Mensch zu einem veränderten, natürlichen Verhalten zurückfinden, woraufhin sich Harmonie und Gesundheit einstellen könnten.

Die Lomi-Massage war also nur ein Element bei der Behandlung von Krankheiten. Außerdem war sie Teil von Initiationsriten (Einweihungsrituale) beim Übergang in einen neuen Lebensabschnitt und auch der Priesterweihe, weshalb im Westen mitunter von "hawaiischer Tempelmassage" gesprochen wird. Jeder Heiler entwickelte seinen eigenen Massagestil gemäß der familiären Tradition und Überlieferung, so dass es auch auf Hawai'i nie nur einen "echten" Lomi-Stil gegeben hat.

Wir beginnen mit dem Rücken, der nach schamanischer Sichtweise der Ort der Zukunft ist. Der vordere Teil des Körpers, der Bauch, gilt als Ort der Emotionen und der Erinnerungen. Zuerst muss der Weg in die Zukunft geöffnet werden, um sich dann die Kraft und das Wissen aus der Vergangenheit zu holen.

Wir beschäftigen uns auch mit der HUNA Lehre.

Huna ist eine Philosophie des Lebens mit einer starken, aber einfachen Ethik. Es ist unglaublich alt, wahrscheinlich so alt wie der Mensch selbst. Huna ist ein hawaiianisches Wort das bedeutet "Geheimnis", aber es weist auch auf das esoterische Wissen Polynesiens hin.

Hier gehts zur Anmeldung

Inhahlt:

  • HUNA Lehre – 7 Prinzipien
  • Hawaiianische Philosophie
  • Ho ´oponopono
  • Bewegungs- und Atemübungen
  • Meditation
  • Eye of Kanaloa
  • Flying
  • Methoden und Techniken der hawaiianischen Körperarbeit uvm.

Zielgruppe:

  • Ob du dich beruflich weiterbilden und/oder deinen Lieblingsmenschen etwas Gutes tun möchtest. Lomi Lomi Nui ist für Jedermann/frau auch ohne Vorkenntnisse geeignet.
  • Menschen die bereits im Energetischen Bereich arbeiten
  • Interessenten …
  • gewerbliche Masseure, ...


Mitzubringen:

  • Handtuch
  • Decke
  • Unterlegsmatte
  • Sitzkissen und/oder Polster
  • Massageöl
  • Großes Tuch oder Leintuch (kein Spannleintuch)
  • Gemütliche Bekleidung die ölig werden darf

Abschluss:

Teilnahmezertifikat Basis Modul nach dem Kurs als Lomi Lomi Nui Practitioner im energetischen Gewerbe. Mit Abschluss des Practitioner Lehrgangs bist du berechtigt als Humanenergetiker/in Lomi Bodywork Anwendungen anzubieten. Es wird in Österreich der "Energetik" (Freies Gewerbe) zugeordnet.

Bei voller Ausschöpfung der gelehrten Möglichkeiten erreicht man gewerberechtlich den Berufsstand der Massage. Die praktische Ausführung ist dabei entscheidend.

Datum: 07.02. - 11.02.2024 

Teilnehmeranzahl: mind. 4, max. 8 Teilnehmer

Ausbildungskosten:

ein Modul (Dauer 5 Tage) € 590.-

immer von 10:00 Uhr – 18:00 Uhr

Frühbucherbonus – 10%. Gültig bis 31.12.2023

Ratenvereinbarung möglich: (Anzahlung 20% = € 118.-)

Im Preis enthalten sind die Lehrgangskosten inkl. Lehrmaterial

Kaffeeautomat und steht zur Verfügung, Verpflegung und Übernachtung sind nicht inkludiert.

Ausbildungsort:

Hirsch Akademie

Biergasse 11

4616 Weißkirchen an der Traun

Trainerin

Iris Stanek

Meloma